Johannes Eckey Bäckermeister

Im August 2014 hat Johannes Eckey den Betrieb von Karl-Heinz und Hedwig Lambertz übernommen.

Karl-Heinz Lambertz leitete zusammen mit seiner Frau Hedwig Lambertz die Bäckerei und Konditorei Lambertz seit 1984. Der Traditionsbetrieb wurde aber bereits 1891 von Wilhelm Schmitz gegründet. Danach führten sein Sohn Bernhard und später sein Enkel Peter den Betrieb fort.

Johannes Eckey hat in der Bäckerei Lambertz die Ausbildung zum Bäckergesellen absolviert. Danach arbeitete er einige Jahre in einer Großbäckerei. In dieser Zeit konnte er vielfältige Erfahrungen sammeln. Im Mai 2014 legte er dann erfolgreich seine Meisterprüfung ab. Somit war ein erster Grundstein für die Übernahme gelegt.

Am 04. August 2014 eröffnete Johannes Eckey den Betrieb unter neuen Namen. Seit diesem Zeitpunkt heißt der Traditionsbetrieb auf der Hauptstraße in Witterschlick nicht mehr Bäckerei und Konditorei Lambertz sondern Backhaus Eckey.

Johannes Eckey hat die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Bäckerei Lambertz übernommen und so können sich die Kunden weiterhin an der altgewohnten Qualität erfreuen. 


Mit Johannes Eckey hat ein „Witterschlicker Jung“ die Bäckerei übernommen, der in das Dorf- und Vereinsleben gut integriert ist.